Lieber Besucher, Liebe Besucherin!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unsere Einrichtung. Unsere Homepage wird Ihnen einen Einblick über Grundsätzliches und Wichtiges rund um die Kindertagesstätte geben. Wir sind ein Haus für Kinder: sie sind der Mittelpunkt und sie sollen bei der Gestaltung und Planung des Kindergarten-Alltags mitwirken können.

In dem Auftrag BILDUNG-ERZIEHUNG-BETREUUNG sehen wir unsere große Aufgabe diese drei Bereiche miteinander zu verknüpfen. Unsere Rolle dabei ist die Kinder zu begleiten und zu unterstützen.

Familienfest
26.04.24

21.05.24 nur bis 13 Uhr geöffnet
27.-31.05.24

05.-26.08.24

» alle Termine anzeigen

Angebote

Zusätzlich zu unserem umfassenden Betreuungsangebot finden in unserem Haus immer wieder besondere Aktivitäten statt, wie z.B. der Skikurs im Winter, der Schwimmkurs im Sommer, Wald- und Naturtage oder das naturwissenschaftliche Projekt „Schmetterlingspfad“.

Zu unseren > Angeboten

Nachrichten

Die Kinder erleben tagtäglich viel in unserer Einrichtung, nicht alles erzählen sie erfahrungsgemäß auch zu hause.

Unsere Pinnwand versorgt Sie mit Informationen und Bildern von Ausflügen, Festen, Besichtigungen, Exkursionen und dem Krippen- oder Kindergartenalltag.

Aus Daten- und Kinderschutz-Gründen stellen wir Ihnen diese Informationionen in unserem internen Portal zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Dialog

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. In dem Bereich "Dialog" geben wir Einblicke in unsere Arbeit.

Die Mitwirkung der Kinder, der Eltern, des Elternbeirats und unser fachspezifisches Netzwerk. Die Partner und vieles mehr ist dort nachzulesen.